Leitbild

kranz_gravur

WISSEN UND KÖNNEN WIRD ZU KUNST UND KULTUR

Tradition und Innovation unter einem Dach vereint, das ist unser Erfolgsrezept. Diese zwei auf den ersten Blick gegensätzlich anmutenden Pole sind die Triebfeder des Forschens und Schaffens von Rainer Egger und seinem Team. Und das bedeuten diese beiden Schlagwörter für uns:

Tradition: bei Nachbauten möglichst nah an den Vorlagen bleiben, und das sowohl in Bezug auf die Handwerkskunst und die Mensur als auch das Material.

Innovation: die akustischen Konzepte eines Instrumentes immer besser verstehen lernen und dadurch ganz gezielt Einfluss nehmen können auf dessen Spieleigenschaften.

Exzellenz: durch ununterbrochenes Lernen und die Beiträge Vieler wird sowohl das handwerklich-technische, als auch das akustische Wissen und Können immer weiter verfeinert und in differenzierter Weise angewendet bzw. umgesetzt. So entstehen Instrumente, die sehr spezifisch auf die jeweilige Kunst und Kultur ausgerichtet sind.

Einzigartige Wahlmöglichkeiten: Jeder Musiker ist einzigartig; er wählt bei uns das für ihn am besten passende Instrument.